Montag, 3. September 2012

It's review-time

Eine neue Sache, die ich auf diesem Blog etablieren möchte, sind regelmäßige Reviews von Dingen, mit denen ich mich beschäftige. Den Anfang soll hier etwas aus der Welt der Miniaturen machen. Ich hatte kurz überlegt die 2.000te Review über das neue Warhammer-40K-Grundset zu schreiben, aber ich denke, dass das schon ausreichend in anderen Blogs geschehen wird. Ich möchte mich viel mehr den neuesten Figuren der Kingdom Death Reihe aus den USA widmen. Diese kamen diese Woche an, nachdem sie erst vor knapp zwei Wochen erschienen waren.
*
OK, one thing I want to start here is making reviews about things I like. This little corner will start with something from the world of small figures. At first I thought about writing the new 40K-set from Warhammer, but I guess this theme will be everywhere right now. So I want to start the two newest figures from Kingdom Death.

Beide Figuren kommen in stabilen kleinen Kartons, die für 32-Millimeter-Dimensionen vollkommen ausreichend sind. Zusätzlich war in dem Päckchen je eine Postkarte zu den beiden Damen.
*
Both Figures came in very thick boxes in small scale - large enough for the 32mm-figures. As a little bonus there has been two picture-postcards with shots of the girls.

Beginnen wir mit dem Pinup Architect. Eine tolle Figur, die uns zwei verschiedene Varianten bietet. Einmal mit Umhang und einmal ohne sowie einen Kopf mit Helm und einen weiteren ohne Kopfschmuck. Schade, dass man hier nur eine Variante bauen kann. Das Resin ist sehr fein und ohne irgendwelche Einschlüsse oder Fehler gegossen. Hier können sich manch größere Firmen eine Scheibe von abschneiden. Das Resin der Version ohne Mantel erscheint etwas heller - Qualität ist aber gleich.
*
Let's beginn with the Pinup Architect. A cool figure, which allows us to build two versions. It has one body with cape and one without, as well as a head with and one without helmet. I'm quite sad, that it is no possible two build both with this box. The resin is simply perfect, fine and smooth. I know large companys doing much worse casting jobs!

Die zweite Figur ist unter dem Titel Illuminated Lady zu bekommen. Von der Qualität ebenso toll, gefällt mir die Idee doch noch um einiges besser, auch wenn das object-source-lighting, kurz OSL vom Malerischen eine echte Herausforderung wird... ich werde es bei Gelegenheit testen.
*
The second figure is the Illuminated Lady. I like this even more because of the painting opportunities of OSL. Even though this will be hell of a paintjob.

Ich kann beide Figuren voll empfehlen, jedoch ist die erste wegen Kingdom Deaths extremem Limitierungen schon nicht mehr zu haben. Die kleine Leuchte gibt es aber noch - also fix bestellt!
*
I can totally recommend both figures, but the problem is, because of KD's limitations the first one is already sold out. So order the lantern-girl quick, before this is gone too!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen