Dienstag, 20. November 2012

review

Da ich ziemlich erkältet bin, möchte ich Euch heute nur eine tolle neue Farbe vorstellen. Diese Farbe - wobei es sich eigentlich eher um Pigmente handelt - gab mir meine Mutter neulich zum Testen. Wie einige von Euch ja wissen, betreibt meine Mutter eine Töpferei, in der sie fast ausschließlich mit Acrylfarben der Marke Duncan malt - auch meine bevorzugte Marke.
*
Hey folks, as I have cought a nasty flu, I just wanna show you a colour today. This colour - or better to say pigments - have been given to me by my mum. As some of you might know, my mum is running a pottery and is using duncan acrylics here - my favs too!


Die Farbe nennt sich Gold Dust, also Goldstaub, das passt auch wie die Faust auf's Auge, denn wenn man den Deckel aufmacht sieht man einen recht grob anmutenden Staub - doch dieser Eindruck täuscht!
*
This colour is called Gold Dust - what a good name for this stuff, as it seems to be a relatively rought gold powder - but this impression is wrong!


Um dieses Pigment zu verarbeiten, benötigt Ihr nur normalen Glanzlack. Damit rührt Ihr Euch auf der Naßpalette eine Farbe an.
*
All you need to paint it as usual is normal gloss varnish. You just have to mix it on your wet-palette, then you can use it as any other colour.


Meine persönliche Empfehlung ist es, eher zwei bis drei dünne Schichten zu malen als eine dicke. Einmal aufgetragen und durchgetrocknet kann man das Gold ganz normal weiter verarbeiten, egal ob mit Tuschen oder ähnlichem. Damit Ihr einen ersten Eindruck bekommt, hier die Grundschicht auf meiner Nok-Jägerin.
*

My personal advice would be using two or three thin layers instead of one thick. Painted and dried you can go on as usual using inks and stuff. Here the basic layer on my Nokjaegerin.




Da ich immer auf der Jagd nach tollen Metallfarben bin, muss ich wirklich sagen, dass ich trotz anfänglicher Skepsis voll begeistert bin!
*
As I'm always on the hunt for good metallics, I have to say, that I'm impressed by the results of this paint!


1 Kommentar:

  1. Hallo Florian,

    ich habe mir heute einmal deinen Blog genauer angeschaut. Dabei bin ich auf den Beitrag mit dem "Gold Dust" gestossen. Ich habe mir schon immer mal überlegt, ob ich diese Duncan-Farben ausprobieren soll !?
    Preislich sind die ja unschlagbar. Ich male zur Zeit überwiegend mit Vallejo-Farben.
    Kannst du mir sagen, ob die Duncan-Farben mit Wasser und den Vallejo-Farben mischbar sind und wo man diese Farben kaufen kann ?
    Kontakt kannst du mit mir auch über meinem Blog aufnehmen.
    http://www.blogger.com/profile/07509079864556459133

    http://diriminiaturen.blogspot.de/

    Danke !

    Gruß
    Dirk

    AntwortenLöschen