Montag, 4. November 2013

fresh from the workbench november 2013 #1

Hey Leute. Vor einiger Zeit hatte ich ja eine Spielplatte gebaut, da wir hier ein kleines Scharmützel im Spiel Eden starten wollen. Der ganze Tisch nutzt aber nichts ohne Figuren. Also fing ich neulich an, meine Gang zusammen zu bauen. Ich habe mich für die Fraktion der Askari entschieden. Ich habe seit ca. acht Jahren keine Spielfiguren mehr gebaut und bemalt. Was soll ich sagen - es war toll mal wieder etwas ohne Druck für einen Wettbewerb zu bauen - eine Figur, ein halber Nachmittag - sehr entspannend. Zum Vorgehen: zuerst wurde die Gang normal mit 2 Farben grundiert. Danach wurden die Grundfarben mit der Airbrush aufgetragen. Nun hat man ein Ergbenis, welches man schonn die Schlacht führen kann. Krieger Nummer 1 hat weitere 2-3 Stunden verschluckt und er war fertig. Bilder aus der Softbox gibt es, wenn alle fertig sind.
*
Hey folks. A few weeks ago I built a gaming table. But the best table is nothing witout gaming figures. So I started glueing my Eden-gang. I decided to play the degenerated Askari. For more then eight years I didn't paint gaming figures for myself. What should I say - it was pure fun. To build something without the pressure to enter it in a contest is really great. One figure one afternoon. How did I do it? First I primed it with black and white. After that I added the base-tones with airbrush - now you are able to play them without much shame. 2-3 hours later I finished my first warrior. Professional pictures will follow when all five are finished.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen