Sonntag, 1. März 2015

Strange Fruit Terrain review 1

Hey Leute, heute starte ich meine Review-Reihe über die HDF-Geländeteile der ukrainischen Firma Strange Fruit Terrain. Als erstes Objekt habe ich mir die Wohncontainer angesehen. Diese erinnern mich vom Design an Rettungsboote im Weltall. Jeder der Container besteht aus elf Teilen - sechs Seitenteilen und fünf Stufen. Diese sind bereits komplett ausgechnitten und erfordern keinerlei Nacharbeit. Mitbewerber liefern Ihre Teile oft noch im Din-A4-Bogen - hier müssen dann noch die Teile ausgeschnitten und die Verbindungsstücke versäubert werden - diese Arbeit entfällt hier komplett. Auch die Passgenauigkeit weiß zu überzeugen - zur Not hätte man keinen Leim benötigt, so stramm sitzen die Teile. Ich habe aber dennoch ein wenig Leim benutzt. Die Gravuren sind auch ordentlich - das heißt, dass auch nach dem Bemalen alle Linien noch zu sehen sind. Mein erstes Fazit: Wirklich top!
*
Hey folks today I start my review-series about the HDF-terrain from Strange-Fruit Terrain - a company based in the Ukraine. The first object to review is the set of hubs. These remind me on modern rescue-boats - only for space. Every container consists of eleven parts. Six for the sides plus five steps. The parts are completely cut out already and need no retouching. Most of the other competitors are delivering their stuff in Din-A4-sheets and you have to cut the parts out plus clean them afterwards - a work you don't have to do here. The fitting is really well. It is so tight, that you don't even need glue. I used some - just for safety. The scribings are well done, even after priming and painting they are visible. My first conclusion: Really top!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen